Edelweiss, Rosenwurz und Narzisse: Diese drei Alpenpflanzen bilden das Herzstück der Pflegeprodukte von Alpeor. Angebaut werden sie in Gärten auf 2000 Metern Höhe. Die 2004 von Alexandre Flückiger gegründete Marke stützt sich auf das Erbe seiner Grossmutter aus Montreux, die sich intensiv mit Pflanzenheilkunde beschäftigte. Sie wusste um die regenerierenden Eigenschaften der Pflanzen.

Die kürzlich überarbeitete Produktlinie Ultitude konzentriert sich denn auch aufs Anti-Aging. Herrlich entspannt testen kann man sie nicht nur zu Hause, sondern auch in einem der zehn Hotel-Spas, die mit Alpeor-Produkten arbeiten. Dem Geist der Marke entsprechend, sind die Häuser alle auf die Natur ausgerichtet. 

Die Alpeor-Behandlungen werden unter anderen im Ermitage in Schönried, im Belvédère in Locarno oder im Hotel des Horlogers in Le Brassus angeboten. E-Shop (Produkte ab 74 Fr.) : www.alpeor.com