
Gabrielle Chanel war Zeit ihres Lebens davon überzeugt, dass man das Glück ergreifen sollte, wenn sich die Chance dazu bietet. Inspiriert von dieser Vision entstand im Jahr 2003 die Chance-Duftkollektion, bei der jedes Parfum als duftender Glücksbringer konzipiert wurde.
Mit dem neuen Chance Eau Splendide erreicht die ikonische Linie einen Wendepunkt. Zum ersten Mal setzt Chanel bei der Formel auf eine fruchtig-blumige Signatur. Olivier Polge, In-House Parfumeur von Chanel, kombinierte dafür Himbeere, Veilchen und Rosengeranie von den Chanel-Feldern in Grasse mit Zedernholz, Moschus sowie Iris. Ohne den Charakter der Chance-Serie zu verlassen, zeigt Chane Eau Splendide eine weitere Spielart des Duftkonzepts, das seit über 20 Jahren zwischen Leichtigkeit und Struktur balanciert.
Als Ambassadorin des Duftes wurde Gen Z-Ikone Angèle verpflichtet, mit der ganz klar eine jüngere Kundschaft angesprochen werden soll. Die belgische Sängerin singt in ihrem eigens für die Kampagne komponierten Song „A little More“ über den neuen Talisman in der Chanel-Chance-Kollektion, die nun fünf Düfte umfasst. Diese Weiterentwicklung ergibt nicht nur olfaktorisch Sinn, sondern es schliesst sich auch symbolisch ein Kreis: Die Zahl fünf galt Mademoiselle Chanel seit jeher als Glückszahl.
Chanel Chance Eau Splendide ist online sowie in allen Chanel-Boutiquen erhältlich und ab dem 15. April in allen Fachgeschäftern.