Ganzheitlicher Ansatz, massgeschneiderte Pflege: Was heute fast schon zum Standardvokabular der Beautybranche gehört, hatte 2007, als Olivier Courtin zusammen mit Clarins die Marke My Blend ins Leben rief, noch Pioniercharakter. Nun erwacht Letztere aus ihrem Dornröschenschlaf – und läutet unter dem Namen myBlend eine neue Ära der Schönheitspflege ein: als Synergie aus Kosmetik, Technologie und Nahrungsergänzung.


Um den Schädigungen der Haut durch unseren Lifestyle und die Umwelt entgegenzuwirken, haben Courtin und sein Team einen exklusiven Komplex aus biomimetischen Peptiden entwickelt, welcher die Hautrezeptoren schützt. Zusammen mit Hyaluronsäure und Kurkuma-Extrakt wirkt er in der Basis der Pflegelinie: der nährenden und regenerierenden, durch sieben Super-Seren ergänzten Anti-Aging-Creme. Die Schönheitsroutine 2.0 wird dank MySkinDiag – einer auf künstlicher Intelligenz basierenden Hautdiagnose – und einer innovativen LED-Maske perfekt auf die individuellen Bedürfnisse abgestimmt. Und weil man nicht zuletzt ist, was man isst, bieten drei Nutri-Kosmetika einen gezielten und ausgewogenen Cocktail aus Nährstoffen und Vitaminen, um der Ausstrahlung, der Jugendlichkeit und/oder der Entgiftung auf die Sprünge zu helfen.


Ausgesuchte Hotels in Frankreich und Italien bieten die Behandlungen in ihren Spas an, nun gibts myBlend auch für zu Hause. Für Olivier Courtin ist die neue Perle von Clarins nichts weniger als der «neue Luxus»: Einfach – aber gnadenlos effektiv.

Erhältlich auf my-blend.com, jelmoli-shop.ch und im Pop-up-Corner im Jelmoli Zürich (bis 11. September). Creme ab 319 Fr.